2. Februar 2014

Countryside Stellenbosch

"Wochenend und Sonnenschein und dann mit dir..." einen Ausflug machen, und den nicht allein. Mit Bärbel und Brunch im Gepäck machen wir heute einen gepflegten Sonntagsausflug zu Helmut in die Nähe von Stellenbosch. 

Andere hatten eine ähnliche Idee, das mit dem Ausflug, allerdings nicht soviel Auto:
Kapstadt-Blog, Frau Mokel unterwegs

Da wäre ich doch auch sehr gern mitgefahren, vor allem weil gleich wieder fröhlich gewunken wurde. Da steigt jedes Mal wieder meine Stimmung.

Wir waren dann an den ersten Weingütern vorbei und bei Helmut angekommen:
Countryside, Stellenbosch, Kapstadt-Blog, Frau Mokel unterwegs

Und ja, es ist sehr schön dort, es ist sehr ruhig dort, es gibt dort viel Land, viel Blick, es ist gemütlich, keiner stört...und es wird immer so bleiben.

Mir ist es in der Stadt lieber, da ist mehr los, da stört einen auch mal was, da ist im übertragenen Sinn comunicación und auch mal was Schräges...
Ich habe mal ein Auto von so einem Typen gesehen, der hatte auf seinem Nummernschild "Anwalt am Kap" - geht alles hier, ist dann eine Frage des Preises, der Macht. "Ruf mich an" und dann die Nummer fände ich auch ganz gut. Und der ANC darf eben hier sehr viel (Kontakte, Kontakte). Durch ein großes familäres Umfeld sitzt auch immer irgendein Cousin, Neffe, Großonkel, Patensohn, ehemaliger Schwiegersohn, Saunabekanntschaft, Schwippschwager in irgendeiner Behörde und der deichselt dann das eine und andere Anliegen.  
Ich fände es gut, wenn wir auch ein bißchen mehr "Freiheit" hätten, dann wäre auf meinem Fahrrad-Nummern-Schild die SPD und eine Fahne mit Helmut Schmidt.
Kapstadt-Blog, Frau Mokel unterwegs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen