Heute ist nicht nur Streichen und Einrichten des neuen Klassenzimmers auf dem Terminplan, sondern auch noch der Termin mit dem Gärtner um 10 Uhr bei Mosha. Katharina, eine Landscape- Praktikantin aus Deutschland, die wiederum aus dem Netzwerk von Heinz zu uns gekommen ist und sich für das Projekt interessiert, war um 7:15 bei uns. Wir sind erst einmal in die Canal Walk, um die am Montag bestellten 16 Kinderstühlchen abzuholen.
Heinz haben wir in die Firma gebracht und sind dann gemeinsam ins Township gefahren, um zum Streichen alles vorzubereiten. Ach ja, gestern war ich noch in einem anderen Malerladen, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass ein Klassenraum ohne Black Board kein Klassenraum ist und wir selbige nicht in irgendeinem Shop gefunden haben, dann malen wir die eben selbst - mit Black Board School Paint.
Und Bums war es zehn und der Garten wurde besichtigt.
Nachdem das Projektteam "Garten" alles besprochen hatte, ging es an das Klassenzimmer.
Eric - hat uns geholfen, weil ich bereits gestern befürchtete, dass Mosha und ich es nicht an einem Tag schaffen.
Weiße Wände sind mit Malereien besser für Kinder geeignet, so hat Mosha sich künstlerisch betätigt, ich mich dann mit Blumen, selbigen Ranken, Palme, Ananas und Vögelchen.
Wir haben jetzt einen wunderbaren Klassenraum mit einer Black Board.
Wir sind sehr stolz,
dass wir dies gemeinsam in kurzer Zeit realisieren konnten, denn um 18 Uhr waren wir mit allem fertig. Und morgen können die Kinder in ihrem neuen Raum unterrichtet werden. Dabei waren:
Mosha, Eric, Tatjana.