12. August 2015

Bin dann gleich mal wieder weg...

...und es ist wie immer eine Mischung von Freude auf Hamburg, all meine Freunde, tolle Jobs und auch ein wenig Traurig-sein, denn jetzt beginnt wieder die Zeit der Long-Distance-Relationship.

Wir haben wieder viel unternommen, viel gesehen und tolle Menschen getroffen. Bei Understand, Hope & Care haben wir angefangen das Schlafzimmer zu streichen. Im November werden wir einen Workshop im Township durchführen, ein wenig Training im Leadership und Optimierung der Struktur in der Aufgabenverteilung.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich wieder in Kapstadt bin.

Bis dahin habt alle ein gute Zeit mit

   

1. August 2015

Ein Tag mit dem Liechtensteiner Rugby Team vom FC Vaduz und einer freudigen Entdeckung...

In Langa auf dem Sports Complex spielte heute mehrfach die Rugby-Mannschaft des FC Vaduz aus Liechtenstein gegen diverse Mannschaften aus der Umgebung. Eingeladen wurden wir von Agnes und Neil, die die gesamte Reise für die Mannschaft organisiert haben.

Das war besonders schön für Heinz, da ein kleines Stück Heimat auf dem Grün stand.








Schnell das Trikot gewechselt und das nächste Spiel folgte:

Ich für meinen Teil verstehe diese Sportart gar nicht und wundere mich immer wieder, dass die Herren so gern aufeinander liegen.

Gut, dann check ich hier mal die Lage in Langa und finde auf dem Platz dies:

Auf dem Sportplatz in einem der ältesten Township Kapstadt´s wird Hockey gespielt!  War das toll mit den Kids rumzudaddeln. Was liebe ich diesen Sport! 

Als ich den Hockey Stick wieder einem Kind zurückgab, wurde ich gefragt, ob ich etwas zu essen habe. Das brachte mich in die Realität zurück.   

Bei herrlichem Wetter in urbaner Kulisse (Kraftwerk) und mit einem schönen Panorama (Tafelberg) hatte jeder seins. Wir waren hier:

Starke Männer brauchen nach getanem Männersport ordentlich Fleisch...

...herrlich. Wir sind von Agnes und Neil eingeladen. Heute Abend wird gebraait. Aber dieses Mal ist es ein Spit Braai, und das ist für mich neu. Die ganze Rugby-Mannschaft war dabei und ebenso die gesamte Familie.



Die Vegetarier und Veganer überspringen die nächsten Bilder. Für alle anderen: es war megalecker!

Das hier sind Hühnchenstapel: 

Und das hier ist oder war ein Lamm...

Und um ein wenig "einheimisch" rüberzukommen, habe ich mich schließlich dem einheimisch sehr populären Klipdrift mit Cola hingegeben. Wein und Bier kann man ja immer.

Stimmung gabs auch:
 


Das war ein ganz toller Tag und wir danken Agnes, Neil, besonders Galvin für die Gastfreundschaft, der Familie und dem Team, dass wir dabei sein durften!