31. Januar 2015

Woodstock - Und dann wurde aus einer Gallery eine Brewery

Ach, hier ist immer etwas neu und etwas anders oder es erscheint in einem anderen Licht - auf jeden Fall am Anfang aussteigen und dann durchlaufen - so geht Woodstock.  
Woodstock, Kapstadt-Blog
Garagista, Woodstock, Kapstadt-Blog
Eigentlich war hier immer die Lovell Gallery. Ist aber jetzt nicht mehr so, denn die Gallery ist umgezogen. Und nun sitzt hier eine Mini-Brauerei. Ach ja, warum? Weil Tamzin Lovell Miller eben von der besagten Gallery mit Herrn Steve Miller verheiratet ist, der wiederum was mit dem Miller Bier zu tun hat und eben nie das machen konnte, was er eigentlich wollte, mal was eigenes. Hat er jetzt gemacht, wir sind rein, haben verstanden, und nachdem ich zwei Bier probiert habe und in meinem Leben vorher bereits einige Biere meinen Körper, sagen wir mal durchflutet haben, muss ich sagen, dass ich noch NIE ein Bier getrunken habe, welches so angenehm und wunderbar nach tropical fruit duftet. Ganz toll! Und schön, dass da jemand ist, der einem mit bester Laune dieses Bier erklärt. Und Ladies, Cidre hamse och! Ich habe dann noch eine kleine neue Geschäftsidee entwickelt. Heinz meint, kann man machen...

Und das Humor immer sympathisch ist und zu einem erneuten Bierchen einlädt, sagen wohl diese Bilder - ich glaub ich muusss...:
The Garagista, Kapstadt-Blog

The Garagista, Kapstadt-Blog

The Garagista, Kapstadt-Blog

The Garagista, Kapstadt-Blog



          


The Woodstock Exchange

Heute brauchte ich mal wieder etwas anderes und musste nach Woodstock. Mit dem Bus geht das alles easy: am Bahnhof in den Public Bus und dann sind es nur wenige Stationen bis zur Haltestelle Woodstock. Wir sind dieses Mal direkt zur Albert Road runtergelaufen, Darling war es zu wuselig. Ich würde eh immer empfehlen durch Woodstock zu laufen, man entdeckt immer etwas besonderes oder neues.

Bei The Woodstock Exchange bin ich immer vorbei gelaufen, und jetzt musste ich da mal hinein. 
Woodstock, Kapstadt-Blog
Woodstock, Kapstadt-Blog

  
Toll Läden, alle unterschiedlich. Hier eine Auswahl:

Barnet Fair Barber Shop: toll, toll, toll! 5 Sterne! Für: Humor, Phantasie, Kreativität, Taste, im Laden und am Mann! Unbedingt mal die Pic´s auf Facebook ansehen.

   





Kingdom: AMAZING! GREAAAAAAAAT! Einfach alles ist toll! Unbedingt mal die Pic´s auf Facebook ansehen.








Culture Gallery: Sehr schöne Galerie! Aktuell war gerade die Ausstellung "Before the Beginning" von Willemien de Villiers, Textilkünstlerin aus Muizenberg, toll!  







Und dann ist da noch links gleich am Anfang das Superette - entspannt, easy. Und immer schön auch mal nach oben an die Decke schauen...urban gardening.

Diese Stadt, dieses Woodstock, wie mega kreativ ist das alles bitte!?
  

30. Januar 2015

Muizenberg: Blue Bird Garage Food and Goods Market

Die Urban Village Markets sind besonders hier sehr populär und wirklich wunderbar. Heute sind wir in Muizenberg mit Steffi und Andre verabredet auf dem Blue Bird Garage Food and Goods Market. Der Markt findet jeden Freitag von 4 p.m. bis 10 p.m. statt.

Da in Muizenberg das Surferparadis ist und hier viele Hippies leben, auch die Pseudo-Hippies, also solche wie ich, ist das Volk schön bunt, attraktiv, entspannt und neben der peacigen Atmo ist das Food hier natürlich auch mega.

Weitere Urban Village Markets sind...
...Bay Harbour Market in Hout Bay
...Neighbourgoods Market in Woodstock

Zu einem Markt sollte man auf jeden Fall, denn in Hamburg gibt es so etwas auch nicht, auch wieder die Frage: Warum eigenlich nicht?   

Toller Name, tolles Logo, tolle Präsentation, eben nur toll: Heavenly Hamburgers
Heavenly Hamburgers, Urban Village Market, Blue Bird Market, Muizenberg, Kapstadt-Blog

Heavenly Hamburgers, Urban Village Market, Blue Bird Market, Muizenberg, Kapstadt-Blog

Urban Village Market, Blue Bird Market, Muizenberg, Kapstadt-Blog

Urban Village Market, Blue Bird Market, Muizenberg, Kapstadt-Blog

Urban Village Market, Blue Bird Market, Muizenberg, Kapstadt-Blog

Urban Village Market, Blue Bird Market, Muizenberg, Kapstadt-Blog

 Und bums um 22 Uhr ist dann alles vorbei.
Urban Village Market, Blue Bird Market, Muizenberg, Kapstadt-Blog

Urban Village Market, Blue Bird Market, Muizenberg, Kapstadt-Blog

27. Januar 2015

Llandudno - Traumbeach zwischen Camps Bay und Hout Bay

Heute bin ich wieder an einen mir noch unbekannten Beach gefahren - Llandudno.

Llandudno liegt auf dem Weg nach Hout Bay und ist erreichbar mit den MyCiti-Linien 108 und 109. Von Sea Point sind es fünfzehn Minuten von uns aus eine halbe Stunde. Es ist ein sehr kleiner Ort, es gibt einige Guesthouses, aber keine Läden oder Restaurants. Der Bus hält an der Strasse und den steilen langen Weg abwärts muss man dann eben auch wieder hoch laufen. Besser und entspannter ist es mit dem Auto.

Wenn man nach all dem Gedöns, wie Safari, Garden Route und Kapstadt im Allgemeinen noch ein paar Tage richtig seine Ruhe haben will, dann hier. Allerdings sollte das jeweilige Guesthouse auch ein Dinner anbieten, denn sonst muss man immer wieder nach Camps Bay oder Hout Bay fahren. Denn wie gesagt, hier ist sonst nichts weiter als Ruhe und ein hübscher Strand mit tosenden Wellen.

 Er hier hat den gesamten Strand abgesucht, nach was - keine Ahnung.



24. Januar 2015

Politically incorrect

Ja, ich weiß, man soll nicht einfach Fotos von Menschen machen ohne vorher zu fragen. Heute Morgen beim Joggen und dem üblichen Stop am Outdoor Gym konnte ich nicht anders. Es ist wie es ist, es sieht einfach verdammt gut aus, wenn so ein Typ (und davon sind oft mehrere hier) am gleichen Ort trainiert. Und es sieht besser aus als jede hellhäutige Langnase. Das ist sicherlich politisch unkorrekt, aber eine Naomi Cambell sieht knapp bekleidet auch besser aus als Heidi Klum oder ähnliche Ladies - finde ich. Und das beste: Darling sieht das auch so und nimmt es mit Humor! Das nenne ich doch selbstbewusst und realistisch.        




22. Januar 2015

Hout Bay am Chapman´s Peak Drive

Von Kapstadt mit dem MyCiti Bus Linie 109 super zu erreichen liegt Hout Bay. Im Gegensatz zu Camps Bay und den Stränden von Clifton ist es hier sehr viel ruhiger. Der Weg dorthin führt direkt an der Küste entlang, vorbei an Bantry Bay, Clifton, Camps Bay. Es ist eine einmalige Aussicht. Hier fängt auch der Chapman´s Peak Drive an, eine der weltweit schönsten neun Kilometer langen Küstenstrasse. Auch die Fahrt mit dem Bus zurück nach Kapstadt ist ein Traum. Der Blick auf die Buchten, auf die kleinen weißen Schaumkronen der Wellen und auf den Lions Head sind atemberaubend.

In Hout Bay fegte der Wind und damit ein ordentlicher Sandsturm. Hier wird nicht Schnee, wie aktuell in Deutschland sondern Sand geschippt. Damit war das sehr lohnenswerte Dunes nur wenig besetzt, ist aber insbesondere am Wochenende ein angesagter Spot.

 


17. Januar 2015

16. Januar 2015

Bootlegger in der Regent Road, Sea Point

Nach dem Joggen an der Beach Road gibt es bei Bootlegger immer den Fruit Mix Six mit Ginger & Apple & Carrot & Orange & Beetroot. Und immer wenn ich auf meinen Take-Away-Drink warte, frage ich mich, warum gibt es derartige entspannte Läden nicht in Hamburg. Es ist überhaupt nicht schwer, wenn man sich die Bilder auf der Homepage ansieht.  Und das es kaum einen Spot gibt, wo so attraktive und ebenfalls entspannte "Urban People" sitzen, ist klar.  
 

Sleep - Guesthouses

Manchmal werde ich nach Guesthouses gefragt und stelle dann fest, dass ich so viele gar nicht kenne.

In Green Point und damit eine Strasse von der High Level Road und somit mittendrin ist das sehr cosy Guesthouse Brenwin und das Big Blue Backpackers.