22. März 2015

Über den Wolken...

...da waren wir nicht, aber es sieht doch so aus!

Gerade eben waren wir joggen und Darling hat mir eine wundervolle Strecke unterhalb des Lions Head gezeigt. Der Walk ist gar nicht weit entfernt. Ich wollte immer schon den Ocean View Drive entlang fahren, er fängt direkt bei uns in Green Point an und führt, eben mit einem sensationellen View oberhalb an Sea Point, Bantry Bay und Clifton entlang. Bis zum Ende und da ist man in der Natur mit Blick.

Hier sieht man Clifton´s Beach und die Twelve Apostel

Unser Walk

Die Seitenansicht vom Tafelberg, ganz oben auf der Spitze ist die Station der Seilbahn.

Auch hier mal wieder ein Shooting.

Und zurück an dem Ocean View Drive.

Über den Wolken werde ich allerdings in wenigen Stunden sein - auf dem Rückflug nach Hamburg.

Es waren ganz wunderbare drei Wochen. Wir waren in Swellendam, hatten mehrfach Freunde zum Essen hier. Ich war mehrfach bei Understand, Hope & Care. Mosha und ich haben neue Pläne entwickelt. Für U, H & C habe ich ein Logo entwickelt, eine Feier geplant zu der auch die Presse eingeladen wird. 

Es war so viel los, dass ich keine Zeit hatte hier zu schreiben. Aber so wie ich vermute, wird es in Hamburg noch den einen oder anderen Abend mit Regen bzw. längere auftragsbedingte Zugfahrten. Das ist auch gut so, denn dann kann ich einiges nachholen.      

Damit schließe ich hier mal den Blog und schreibe mein kleines Online-Kapstadt-Tagebuch aus der Erinnerung ind Hamburg weiter.

9. März 2015

Und mit Swellendam waren wir noch nicht durch...

...genau deshalb sind wir heute, nach dem wir in George waren und die gleiche Strecke auf der N2 wieder zurückfuhren, hier die Abfahrt runter und haben uns ein Guesthouse gesucht, nach dem Fienie ausgebucht ist.

Wir waren wieder im "Dorf" und dieses Mal hatten wir sogar ein kleines schnuckeliges eigenes Ein-Raum-Haus auf dem Gartengrundstück von Roosje van de Kaap:  







 Am Abend war ich noch Down Town und hab ein wenig Wein aus dem hiesigen Supermarkt geholt und habe das hier entdeckt...so kann man sich auch darstellen lassen, hier wohl ganz normal. Von dem Chill Pack habe ich abgesehen, aber es ist alles drin: Bier, Kippen, Feuerzeug, das nenne ich doch mal zielgruppengerecht! 

George - muss man nicht hin, es sei denn...

...der Reisende interessiert sich für olle Züge.

George ist von Kapstadt ca. 430 Kilometer entfernt und liegt am Anfang der Garden Route. Es soll wohl ein schönes Umland und Golfplätze haben. Beides interessiert mich heute nicht. 

Darling hat einige Geschäftstermin hier und George lässt sich eben ganz gut mit Swellendam verbinden. So sind wir heute direkt mal wieder die N2 runtergebrettert und waren nach zwei Stunden da. Ich hatte vier Stunden.

Als wir in die Stadt reinfuhren, war mir klar, dass ich auch gleich wieder raus möchte. "Bitte bring mich direkt zur Touristeninformation..." Ich hatte das Notwendigste dabei und wollte nur noch an den Beach von Victoria Bay und chillen. Aber: es gibt hier keinen Public Bus, der dort hin fährt. Taxi ist mir zu teuer. 

"So, und was gibts hier sonst noch so?" habe ich den Mokel gefragt. Der zückte gleich eine Stadtkarte heraus und wir kamen dann gemeinsam auf das einzige, was ich heute hier am Montag machen kann: Eisenbahnmuseum und eine Fahrt mit dem Outeniqua Power Van. Er hat da angerufen und mich angekündigt.

Im Museum, also in der Halle standen dann die ollen Züge rum und dann hab ich mich zweieinhalb Stunden durch Flora und Fauna ruckeln lassen.

     
 War ein bißchen langweilig...seht selbst.

7. März 2015

Auf dem Weg zum Roadmovie in Barrydale

Herrlich, heute ist Darling´s Geburtstag und nach einem Geburtstagskuchen und Gratulationen aller Angestellten des Guesthouses, machen wir uns auf die Gegend zu erkunden. Wir wollen nach Barrydale, circa 47 km von Swellendam entfernt. Dafür fahren wir durch schöne interessante Landschaften und über den Pass:











 
Wir sind in der Klein Karoo. Es ist halbtrocken, was das auch immer heißt. Aber hier ist viel Gegend und eben Barrydale. Hier kommen einige Strassenbilder, dass hat nen Grund...

Barrydale liegt an der Route 62...


 



Was für ein Spot! So sehr nach meinem Geschmack.

Ich hatte die Idee gar nicht mehr in Südafrika zu sein, der Ort ist irgendwie anders, so für sich einfach anders. Und das denken andere wohl auch, denn hier wird heute ein Roadmovie gedreht! Der Film täuscht dann vor, dass er in Amerika spielt, weil es hier eben so anders ist, in Barrydale.
  
Das kleine Theater gehört zum Ort wie das unglaubliche...

Barrydale Karoo Hotel - mein Highlight in diesem Roadmovie

...könnte ich wie ich wollte, ich würde hier jede Feier feiern. Und irgendwann werde ich noch einmal hier sein und übernachten: Karoo Art Hotel








6. März 2015

Wieder in Kapstadt und auf nach Swellendam

Seit Montag bin ich wieder in Cape Town. Darling hat Geburtstag und nachdem er im letzten Jahr an seinem Tag allein war, habe ich mich entschlossen in diesem Jahr sollte ich doch mit ihm zusammen sein.

Um das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden, fahren wir heute nach Swellendam, denn Darling hat am Montag Termine in George und Swellendam liegt an der N2 und somit auf halber Strecke.

Man fährt auf der N2 von Kapstadt aus circa zwei Stunden nach Swellendam und von der anderen Richtung vom Ende der Garden Route bei George auch auf der N2 ebenso lang.

Wir fahren durch viel Gegend, was mich erstaunlicherweise gar nicht beruhigt, es macht mich latent nervös durch so viel Land zu fahren. Was machen die Menschen nur hier? Wo ist hier Input von Außen? Inspiration? Aber jeder Jeck ist anders. Also gehe ich davon aus, dass es alle Menschen hier gern leben.