9. März 2015

George - muss man nicht hin, es sei denn...

...der Reisende interessiert sich für olle Züge.

George ist von Kapstadt ca. 430 Kilometer entfernt und liegt am Anfang der Garden Route. Es soll wohl ein schönes Umland und Golfplätze haben. Beides interessiert mich heute nicht. 

Darling hat einige Geschäftstermin hier und George lässt sich eben ganz gut mit Swellendam verbinden. So sind wir heute direkt mal wieder die N2 runtergebrettert und waren nach zwei Stunden da. Ich hatte vier Stunden.

Als wir in die Stadt reinfuhren, war mir klar, dass ich auch gleich wieder raus möchte. "Bitte bring mich direkt zur Touristeninformation..." Ich hatte das Notwendigste dabei und wollte nur noch an den Beach von Victoria Bay und chillen. Aber: es gibt hier keinen Public Bus, der dort hin fährt. Taxi ist mir zu teuer. 

"So, und was gibts hier sonst noch so?" habe ich den Mokel gefragt. Der zückte gleich eine Stadtkarte heraus und wir kamen dann gemeinsam auf das einzige, was ich heute hier am Montag machen kann: Eisenbahnmuseum und eine Fahrt mit dem Outeniqua Power Van. Er hat da angerufen und mich angekündigt.

Im Museum, also in der Halle standen dann die ollen Züge rum und dann hab ich mich zweieinhalb Stunden durch Flora und Fauna ruckeln lassen.

     
 War ein bißchen langweilig...seht selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen