25. März 2014

Wetter bescheiden, also CitySightSeeing Cape Town - Hop on and hop off, die blaue Route

Puh ist das gerade ätzend in Mother City. Mal Sonne, allerdings wenig, und dann vorallem Regen. Es ist Herbst. Und Daggi, unser aktueller Lieblingsbesuch riecht den auch schon. Heute morgen waren wir über die Main Road bis zum Public Swimming Pool an der Beach Road joggen, das war deutlich mehr als unsere Strecke an der Alster. Es war herrlich, immer eine frische Meeresbrise, enormer Wellenschlag. Und wir haben einen Stop an dem öffentlichen Sportstudio gemacht und geglotzt. Ich muss da noch einmal hin um Pics zu machen, damit Ihr seht, was ich meine. 
Wie soll man den gemischten Wetter-Tag nutzen? Genau, mit einer Stadtrundfahrt. Diesesmal haben wir die blaue Route genommen. Im Doppeldeckerbus durch die Waterfront, Long Street, am Nelson Hotel vorbei und District Six. Entlang der Tampon-Häuser, nach Kirstenbosch, durch das Constantia-Tal, der Hout Bay und nach Camps Bay und Clifton zurück nach Sea Point. Eine Strecke, die außergewöhnlich schön ist und die Vielseitigkeit Kapstadts zeigt. Plant mehr Zeit ein als wir, denn dann kann man noch die Wine-Route machen und zu dem ältesten Wein-Gut fahren oder eine Township-Führung machen. Oder es sich im Dunes in Hout Bay gut gehen lassen. Es war auch so schön! Und jetzt bin ich von diesem Tag und vorallem vom Laufen heue morgen so müde, dass mir die Buchstaben verschwimmen. Schlaft schön nach Deutschland! (Die sexy Hasen sind in Camps Bay zu finden...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen