27. Januar 2015

Llandudno - Traumbeach zwischen Camps Bay und Hout Bay

Heute bin ich wieder an einen mir noch unbekannten Beach gefahren - Llandudno.

Llandudno liegt auf dem Weg nach Hout Bay und ist erreichbar mit den MyCiti-Linien 108 und 109. Von Sea Point sind es fünfzehn Minuten von uns aus eine halbe Stunde. Es ist ein sehr kleiner Ort, es gibt einige Guesthouses, aber keine Läden oder Restaurants. Der Bus hält an der Strasse und den steilen langen Weg abwärts muss man dann eben auch wieder hoch laufen. Besser und entspannter ist es mit dem Auto.

Wenn man nach all dem Gedöns, wie Safari, Garden Route und Kapstadt im Allgemeinen noch ein paar Tage richtig seine Ruhe haben will, dann hier. Allerdings sollte das jeweilige Guesthouse auch ein Dinner anbieten, denn sonst muss man immer wieder nach Camps Bay oder Hout Bay fahren. Denn wie gesagt, hier ist sonst nichts weiter als Ruhe und ein hübscher Strand mit tosenden Wellen.

 Er hier hat den gesamten Strand abgesucht, nach was - keine Ahnung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen