14. Januar 2017

Mein Herz hüpft: Waste & Art in Sea Point - Recycling

An anderer Stelle hatte ich hier bereits erwähnt, dass der Umgang mit Plastik und anderen Wertstoffen ein sehr hohes Optimierungspotential aufweist. In allen Supermärkten werden offensiv Plastiktüten angeboten: Do you want a plastic bag? Als Öko im Herzen habe ich natürlich immer meinen Stoffbeutel dabei, schließlich werden in Hamburg in den vorbildlichen Supermärkten Plastiktüten gar nicht mehr angeboten. Auch gibt es hier wenige bis gar keine Recyclingcontainer. Und nun haben wir einen Recyclinghof gefunden und ich meinen Verbündeten.

In Sea Point in der 89 Tramway Road kann alles abgegeben werden. Glasflaschen des üppigen persönlichen Weingenusses (wir hatten eine Party...nee is klar, das sagen alle...), Papier (weniger, weil wenig Zeitung gelesen wird) und die vielen Fünf-Liter-Wasser-Kanister. 

Und aus manchen Dingen wird eine wunderbare Open-Air-Ausstellung gezaubert. Hüpfend vor Freude über so viel Alltagskreativität lief ich da herum und ein Mitarbeiter freute sich über dieses Feedback und wenn ich Ideen hätte, kann ich gern etwas umstellen. Hatte ich nicht, war auch so super schön. 

Mein Verbündeter: Chef mit Herz für Mitarbeitermotivation und Sachverstand

Der Chef vons janze, ist spitze informiert, weiß wie Recycling geht und auch, wie man den Menschen eine Freude machen kann. Die Mitarbeiter eingschlossen, denn die kommen jetzt viel lieber zur Arbeit und haben auch einen sehr hübschen Pausenbereich. Was wieder mit meiner Überzeugung übereinstimmt: wer wenig hat, ist kreativer oder eben, Not macht erfinderisch. Stimmt, denn was viele Menschen hier haben, ist Erfindergeist und Alltagskreativität. Und manche Chefs machen einfach, mit Spiel und Spaß geht auch der Job besser. Und das mit Müll!!! Das muss ja hier noch einmal erwähnt werden.
 





Meetingpoint und Kantine
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen