4. Juni 2013

Verliebt in Turkish Airlines

An meine lieben Freunde!
 
Ja, ich bin gut und erholt in Cape Town angekommen. Das hätte ich noch vor der Abreise nicht gedacht - Turkish Airlines, galt diese Fluglinie früher noch als "never-come-back-airline" und eigentlich wollte ich Euch noch alle informieren, im Fall der Fälle sollte das Lied von Reinhard Mey gespielt werden: 
 
"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein"
 
 
Das muss ja nun nicht sein. Dieses Mal ist mein gesamtes Gepäck angekommen, Turkish Airline hat 30 kg Freigepäck und das Sperrgepäck ist auch mitgekommen, hier hebt sich die Airline schon ab. Allerdings hatte ich am Flughafen in Hamburg noch latente Befürchtungen, ging ja schließlich Richtung Osten: ich habe meine Mitreisenden gecheckt und mich mit meinen vorurteilsbehafteten Gedanken auseinandergesetzt, düstere Blicke, große Taschen, Kopftücher, puh, da habe ich mich echt geschämt.
 
Und dann kam alles ganz anders!
An Bord alles total neu, nette Begrüßungen seitens des Personals, ein Koch sprang da herum. Kaum gesessen, kam ein adretter Steward und reichte Turkish Delight auf einem Silbertablett. Es gab warme feuchte Tücher, das kenne ich alles nur aus der Business-Klasse.
 
Selbst die safety instructions waren ausgesprochen modern, es läuft ein Film, so kann das Bord-Personal schon mal das Menue richten und die Instruktionen sind unglaublich: 
 
1. Wenn es zum Ernstfall kommt, müssen die Männer sich ausziehen:
 
2. Kindern bringt man den Umgang mit den Sicherheitswesten am besten spielerisch bei, dann haben sie viel Freude: 
 
3. Beim Tragen der Sicherheitsweste müssen steht´s Haare & Make-Up gemacht sein, das Licht muss stimmen und schon sieht man auch damit super aus:
  
 
Und dann war da noch das High-Tech-Equipment nebst USB-Anschluss etc.:
 
 
Und Geschenke plus Menuekarte:
 
 
Ich hatte zwei Sitze für mich, konnte mich zusammengekrümelt hinlegen und kam entsprechend einigermaßen und trotz einstündiger Verspätung in Istanbul pünktlich in Cape Town an. 
 
Ein Bravo für die Turkish Airlines!
 

  
 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen