15. Oktober 2013

Gut angekommen ist anders! Ich sach nur London-Heathrow!

Joo, ich bin gelandet, die Frage ist nur, ob es gut war – eher nein.


Das fing schon am Flughafen in HH an, die Zeppelinstrasse war halb gesperrt, was zur Folge hatte, dass ich 20 min später dort ankam. Die Check-In-Lady von der BA war pampig, ich hatte mich zwar entschuldigt und mich auch über den Verkehr aufgeregt “hätte ich das alles gewusst, wäre ich früher losgefahren...” (hätte, hätte Deutschlandkette...), sie daraufhin: "das ist jetzt egal, Sie müssen nun zum Gate laufen und zwar ganz schnell, aufregen können Sie sich auch noch später...”, dann bin ich zum Gate gelaufen, dort angekommen: “Warum laufen Sie denn so, wir haben mit dem Einchecken noch gar nicht angefangen..., na dann entspannen Sie mal, aber nur nicht einschlafen” Nee, iss klar!


In London gegen 19 Uhr Ortszeit, sagte man mir an der Sicherheitskontrolle im Transit, dass meine Maschine auf den nächsten Morgen um 9 Uhr verschoben wurde, ich habe nun die Alternative am Morgen zu fliegen, oder sie buchen mich auf die SA um 21 Uhr um, dass haben sie gemacht, die Alternative bis zum Morgen in Heathrow rumzusitzen, wer will das? Nun musste ich zum SA-Counter und mir eine Board-Card holen, die waren ganz freundlich, aber sicher war es immer noch nicht, dass ich mitkomme. Kam ich aber, und eine Reservation auf einen anderen Flug von Jo-Burg nach Cape Town haben die auch gemacht.
Zeitweise dachte ich, mal sehen, ob ich hier wieder rauskomme oder werde ich analog Tom Hanks diverse Tage, wenn nicht Wochen im Transit stecken - dann schreibe ich eben auch ein Buch: Terminal-Tati.    


In Jo-Burg angekommen, da muss man immer seine Koffer abholen und durch den Zoll, neu einchecken etc., stand ich am Band und nur ein Koffer war da. Ich dann den vermissten Koffer geclaimt, lange Schlange, ich hatte nur noch 1 Stunde Zeit, um den Anschlussflieger zubekommen... Geclaimt und dann mit dem einen Koffer, Handgepäck durch den Zoll, zum Check-In. Da hat man festgestellt, dass der Koffer Overweight hat, wieder zu einem anderen Schalter, Gebühr gezahlt. Die Lady am Schalter war allerdings total nett, hat mich überall hin begleitet, ich sollte keine Angst haben, ich bekomme den Flieger auf jeden Fall, und wenn zu wenig Zeit wäre, dann bringt sich mich direkt zum Gate. Während ich die Gebühr zahlte, alles klärte, ging sie zu ihrem Schalter, printete die Borad-Card und brachte sie mir, so sind die Mokel, einfach super.


Dann saß ich im Flieger und dachte nur, was tust Du Dir eigentlich alles für zwei Wochen an...Warum konnte es nicht für 2-3 Jahre Mallorca sein...hab natürlich irgendwie Darling die Schuld dafür gegeben, so innerlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen