17. Oktober 2013

H&M sind Initialien, nur von wem?

Heute war die liebe Elisabeth wieder da. Wir machen dann immer beide im Haus hier rum und es kommt immer auch mal eins zum andern, dabei handeln wir immer so die üblichen Themen ab. Heute war mal Klamotten-Shopping dran. Hier in Kapstadt kann man keine Klamotten shoppen! Entweder ist es teuer (Brands) oder billig (China-Läden). Es gibt nichts dazwischen. Wohl gibt es Zara in der Waterfront, aber das ist auch kein Erlebnis, zu mal alles 30% teuerer als in Europa ist. Nun ja, ich erzählte Elisabeth von dem populären weltweit operierenden Klamotten-Shopping-Eldorado mit Hauptsitz in Schweden, und dass ich darüber informiert bin, dass dieses doch so lebensnotwendige Unternehmen in 2014, spätestens aber in 2015 in Kapstadt seine Pforten öffnen würde. Damit Elisabeth sich ein annäherndes Bild der Kollektion und des Preis-Leistungs-Verhältnisses machen konnte, veranschaulichte ich dies mit dem Vorführen einiger ausgewählter Teile meines Kleiderschrankes - oh, beautiful! Auch zeigte ich ihr das Logo - und dann kam sie: Aha, das Logo hätte sie schon oft gesehen, zum Beispiel in den T-Shirts von Heinz. Da sie nicht wusste, wie Heinz mit Nachnamen heißt, dachte sie, dass es in Deutschland einen Laden gibt, der ganz individuell Klamotten für Heinz (Müller oder Meier oder irgendwas mit M) mit eigenem Label (H&M) fertigt! Ich konnte ihr dann sagen, dass wir ganz normale Menschen und keineswegs so elitär sind!             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen