16. Juni 2014

Es ist World Cup und keiner geht hin?

Es ist WM und keiner geht hin, das habe ich in einem Blog aus Kapstadt gelesen und es hat meine Laune bei dieser Reise tatsächlich beeinflusst. Denn ich liebe die WM, ich finde es super, wenn wir uns in Hamburg zum Game treffen, draußen, irgendwo auf der Strasse haben die Restaurants sich auf Open Air-Mini-Public-Viewing eingestellt, alle sind aufgeregt, haben irgendwelche Fan-Klamotten an, dann der Auto- und Fahrrad-Corso, das gemeinsame Jubel - wat schön!  Und tatsächlich war ich etwas wehmütig genau in dieser Zeit nicht in Hamburg zu sein. Es wird schon irgendwie möglich sein, auch hier der WM zu folgen, ob im Internet oder dann auch vielleicht in einem Deutschen Club. Und so ist es dann gekommen...

Das erste was ich am Montag gemacht habe, war mal den Balkon zu "schmücken" - ich brauchte einfach ein wenig WM-Gefühl und deshalb habe ich auch alles notwendige mitgenommen.
   
Heute war ja auch gleich das erste Deutschland-Spiel, meine Reise hatte ich entsprechend koordiniert. Bliebe ich zum ersten Spiel in Hamburg, ist die Zeit in Kapstadt zu kurz, also sehe ich das erste Spiel in Kapstadt, aber wo? Wat´n Stress, ab in den Deutschen Club in Gardens und vorher noch kurz die Fahne an die Schreibe geklemmt:
Die wurde dann aber gleich mal beim Parken wieder abgenommen, man will ja niemanden zu nahe treten...Ja, so ist das, aber wir sind schließlich auch nicht zu Hause.

Ich war noch nie in einem Deutschen Club im Ausland, eigentlich hatte ich bis jetzt weder das Bedürfniss, noch fand ich das irgendwie passend oder notwendig. Gut es ist WM und da will auch ich mit ähnlich feierfreudigen Menschen zusammen sein. Allerdings hatte ich das hier so nicht erwartet: die Wände waren in Camouflage gestrichen, die Organisation puhhhh (es gab Abreissbons! - voll 80er), und dann gab es auch noch Haxe mit Kraut, Bratwurst mit Kartoffelbrei, das war alles schon ziemlich unterirdisch in einer Stadt, in der man weltweit wohl am Besten essen kann. Dann machen wir mal das Beste drauß...Und am Ende zählt ja auch das Ergebnis - wir haben gewonnen!!!    



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen