17. April 2016

Sonntag: Ausflug in den West-Coast-Nationalpark

Ein feiner Ausflug war das heute: hundert Kilometer von Kapstadt entfernt auf dem Weg nach Langebaan bzw. Paternoster liegt der West-Coast-Nationalpark. Viel Busch, viel Ruhe, die 15 Kilometer lange Langebaan-Lagune, in der im flachen Wasser geplanscht werden kann und unweit entfernt das tosende Meer des Atlantiks. Wenige Menschen, allerdings auch heute wenige Tiere. Schon mal auf einem Hausboot übernachtet? Hier kann man das. Ganz besonders prachtvoll muss es im Frühjahr sein, denn seit 2000 ist der Park als Biosphärenreservat von der UNESCO ausgewiesen und zum Schutz der Natur wird ein Teil nur zur Blütezeit geöffnet. Zum Wandern, Radeln und zum Braai (Grillen) sehr schön. 

Und dann ist da noch das Geelbek Restaurant. Total runtergekommen und dennoch mit herrlichen Details. Da stimmt die Vintage-Basis und das Wenige, also komplett neue Küche, Einrichtung, Management...ein Klacks. 



    
Man muss nicht immer Garden Route. Man kann auch das Western Cape mit der West Coast mit Paternoster, Cederberg und Wupperthal...insbesondere wenn nicht allzu viel Zeit ist und ganz besonders im südafrikanschen Frühling. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen