25. März 2018

Zeitz MOCAA - da hat der Jochen Zeitz ganz nach meinem Geschmack...

...etwas ganz wunderbares, einzigartiges in Kapstadt geschaffen und sich wohl ein Denkmal gesetzt.

Was soll ich sagen, nach Jahren zwischen Hamburg und Kapstadt, habe ich besonders "das Kulturelle" hier vermisst. Wenn mir Hamburg zu klein wird, fahre ich nach Berlin. Und jetzt haben wir im wachsenden Silo District das MOCAA - Museum of Contemporary Art African. 

Start in den Sonntag ist The Silo Hotel, mit einer tollen Aussicht.

 
 
 

Die Zimmer kenne ich, auch die Roof Top Bar nicht. Wir waren im der Willaston Bar - sicher, es hat einen Mega-View, gleichwohl es irgendwie etwas...irgendwie liebelos ist. Wasserränder auf den Tischen, dafür keine Deko auf den selbigen. Kaffee geht auch besser. Zuviel Türkis-Petrol und erstaunlicherweise überhaupt keine Kunst an den Wänden. Der Eingangsbereich des Hotels verspricht viel, welches sich in der Bar nicht bestätigt.

Und dann das MOCAA! Mein Herz hüpft. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

 
Und dann noch ins The Yard...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen