22. Februar 2013

Waterfront

Heute bin ich in Cape Town angekommen. Und das erste, was ich gemacht habe, ist, dass ich mir eine Prepaid-Karte gekauft habe. Und wo fährt man da hin? In die "da-bekomme-ich-alles-Waterfront".

Die Victoria & Alfred Waterfront war in den 90er Jahren eine Mega-Touristenattraktion, das sieht man auch. Für mich ist es ein ebensolches Einkaufszentrum, wo man nicht weiß, was zuerst da war, das Einkaufszentrum oder der Hafen, den man zur Erhöhung der Frequenz noch mal so als Eventstätte dazu gebaut hat...

Es gibt neben diversen Mobilfunkanbietern meinen Lieblingssupermarkt Pick n´Pay und eingige Souvenirläden. Zara ist auch seit einiger Zeit da, allerdings für den Europäer sehr teuer, dass liegt wiederum an den hohen Zöllen für Textilien.

Ich finde es etwas langweilig, aber es muss wohl jeder Touri da mal hin, denn zu Hause wird oft gefragt "...und, warst du auch in der Waterfront?" Und irgendwie ist es auch ganz interessant mit dem Tafelberg, der immer dabei ist. 

Wenn Ihr eine Pause machten möchtet, empfehle ich Euch zu Melissas zu gehen, es gibt u.a. einen Store in der Waterfront: http://melissas.co.za/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen