2. März 2013

Paternoster und Paternoster Dunes

Dies ist eine "dringende" Empfehlung für einen Ausflug Richtung Westkap.

130 KM von Kapstadt entfernt liegt Paternoster. Es liegt direkt am Meer und die Wellengeräusche pusten einem alle Gedanken weg. In Paternoster sind alle Häuser weiß, das erfreut mein ästhetisch fühlendes Herz, bei dem Anblick nebst dem Wellenrauschen und unserem cosy Guesthouse sind mir gleich mal ein paar Kullertränchen runtergepurzelt. Auch ist es ein toller Spot für Heiratswillige.

Zu unserer Zeit fand gerade das Festival Jazz on the Rocks statt, immer wenn wir am Strand waren, schwappte der Jazz rüber! Unbedingt hingehen! http://www.jazzontherocks.net/

Und wenn Ihr schon mal dort seid, dann geht unbedingt in die Panty Bar im Paternoster Hotel (ich zeige keine Bilder, wegen der Überraschung...)  

Das Paternoster Dunes ist ein wunderschönes Guesthouse von Gavin und Deon, die beide im Interior Business waren und checken, wie man sich wohl fühlt. Es ist privat, lieb, unkompliziert. Das Frühstück mit selbstgemachtem Müsli, Brot und dem Obstsalat sowie dem wechselnden warmen direkt zubereiteten Gericht ist eine Augen- und Gaumenfreude.    

http://www.paternosterdunes.co.za

Da Paternoster ausgebucht war (es war kein Mensch am Strand) hat Gavin für die Abende ein Pre-Booking in unterschiedlichen Restaurants gemacht. Die Restaurants sind spitze!
Das Gaaitjie liegt direkt am Strand. Hier habe ich mir auch die Idee mit den Serviettenringen aus runden Muscheln abgeguckt und bin den nächsten Tag gleich mal zum Sammeln an den Strand.   

Das Noisy Oyster hat einen sensationellen Garten und ist wirklich toll. Wenn man sich zu zweit mal nichts zu sagen hat, liegen auf den Tischen Trivial-Pursuit-Karten aus, da hat man doch mal mitgedacht!  

Ebenfalls zu empfehlen ist noch das Voorstrandt Restaurant. Und Infos findet Ihr hier: http://www.eatout.co.za/Restaurants/City/488/Paternoster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen