24. Oktober 2013

RC am Kap - Heute mit Dr. Klaus Doppler

Aufgrund des interessanten Speaker ist Heinz heute mit beim Rotary Club am Kap. 
Dr. Klaus Doppler ist spezialisiert auf Changemanagement, hat diverse Bücher geschrieben und ist Berater und Coach für Führungskräfte. 
Desweiteren führt er das mehrtägige Seminar "Change Management Interkulturell" in Kapstadt durch, aus diesem Anlass ist er zur Zeit in Cape Town. Michael Zipp aus dem RC am Kap ist ein Redner in diesem Seminar, die Unterbringung erfolgt im Guesthouse seiner Frau Carole.
Margarete Doppler ist maßgeblich im Projekt iThemba Labantu in Philippi engagiert, auch dies ist dann wieder ein Teil des o.g. Seminars, so erhalten die Führungskräfte einen Einblick in das Südafrikaniche Leben.

Ich habe dann durch Carole Layo Seriki kennengelernt. Layo ist halb Nigerianerin, halb Deutsche, lebt seit ca. 6 Jahren in Kapstadt und hat mit ihrem Mann die Beratungsfirma CIELARKO - Coaching, Training, Consulting. Mit ihr habe ich dann den Abend in der Bar verbracht - ich werde sie in Muizenberg (etwas außerhalb von CT) besuchen, wenn ich im Januar wieder hier bin. Ebenfalls werde ich mir das iThemba Labantu Projekt in Philippi ansehen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen