17. Januar 2014

Muizenberg an der False Bay

Heute bin ich mit dem Zug von Cape Town nach Muizenberg um Layo von Cielarko zu besuchen. Mit dem neuen Bussystem ist es easy zur Adderley Station zu kommen. Genau vor unserer Haustür ist eine neue Busstation eingerichtet. Am Bahnhof besorgt man sich am Ticketschalter das selbige, es gibt auch hier die Auswahl der 1. und 2. Klasse. Ich bin so gefahren, wie alle fahren, d.h. 2. Klasse und war nach 45 Minuten für umgerechnet 1 € in Muizenberg und der Zug hält direkt am Beach.
Muizenberg, Kapstadt Blog, Frau Mokel unterwegs

Um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden habe ich glücklicherweise die Beach-Klamotten eingepackt. Nach zwei Wochen Aufenthalt hier in Kapstadt hatte ich das erste Mal Sand unter den Füssen.

Muizenberg ist ein kleines Städtchen an der False Bay. Es liegt auf der anderen Seite des Kapstadt-Zipfels und damit nicht mehr am Atlantischen Ozean sondern am Indischen. Das Wasser ist deutlich angenehmer, so dass man sich dort auch in die Fluten schmeißen kann. Es ist viel weniger mondän als Camps Bay oder Clifton und damit schön entspannt, mit vielen Einheimischen aller Schichten und Farben und die mega vielen (Kite-) Surfer und die, die es gerade lernen, tragen zu einem easy Hippieflair bei. Beliebt und in jedem Reiseführer besprochen sind die kleinen bunten Umkleidekabinen.
Muizenberg, Kapstadt Blog, Frau Mokel unterwegs
  Für zwei Stunden kam dann Darling und zurück sind wir über die M3 durch das schöne Constantia-Tal.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen