18. Juni 2014

FIFA, Rechte und Fussball ist für alle da

Ich möchte gern immer überall zeitnah dabei sein, alle Infos direkt haben, das heißt das Notebook aufklappen, die Knöpfe drücken und im WorldWideWeb alle Infos erhalten, so der Name, so der Sinn. Aber...so ist das nicht:
Es ist total krass, sehe ich die Tagesschau im Internet, gibt es die Info, dass die FIFA Bilder nicht gezeigt werden dürfen. Und das ist überhaupt mal eine Info. Ansonsten gibt es Fehler bei der Wiedergabe oder ähnliche Informationen. Fussball führt die Welt zusammen, sagt die PR und die Werbung, so ist das nicht, wenn man im Ausland ist. Für mich einerseits unfassbar, andererseits sehr passend, weil es genau in diesen von No-Go-Blatter geführten Verein passt. Wann wird diesem FIFA-Ich-Mach-Mir-Die-Welt-Wie-Sie-Mir-Gefällt-Laden endlich mal auf die Geschäfte geguckt? Um es mit Olli Welkes Worten zu sagen: <<könnte die FIFA nicht ausnahmsweise mal gegen sich selbst ermitteln>>! Also meine lieben Leser, fahrt niemals zur WM ins Ausland, es sei denn Ihr fahrt genau aus dem Grund, dass Ihr nichts davon mitbekommen wollt, dann kann ich eine Reise durch Südafrika sehr empfehlen, keine Infos im Internet, wenig Fernsehen, ein ganz tolles Reiseziel insbesondere zur WM- und EM-Zeit!  

Jetzt kann ich aber auch nachempfinden, wie es Menschen in einem fremden Land geht, die keine Infos bekommen über ihre Heimat. Ich kann ja wenigstens die Tagesschau in der Mediathek sehen und "Verbotene Liebe" und ich bin irgendwann wieder zurück. Und was machen die Afrikaner in Deutschland fernab der Heimat? Schon schwierig...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen